Meldingen
Alles wissen

MFB 587

7 Berichten
2 Gebruikers
0 Vind-ik-leuks
844 Bekeken
(@andrea-michelle)
Active Member
Deelgenomen: 12 jaar geleden
Berichten: 5
Topic starter  

Hallo!

Bin hier ganz neu, da ich eine MFB 587 bekommen habe, mit der Bitte diese zu reparieren. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, hab zwar schon ein wenig durchgelesen, aber niederländisch ist halt nicht so meine Sprache.

Also bei der Box leuchtet die grüne Stand-By wenn man sie einschaltet aber sonst hört man nichts. Nach dem Öffnen viel mir auf, dass die ganzen Kondensatoren (die mit den 250V-Folien) an den Rändern aufgebrochen sind bzw. die Folie frei liegt und sichtbar ist.

Wie soll ich am Besten vorgehen um die Funktion zu testen? Das Servicemanual habe ich schon runtergeladen, jedoch ist mir die genau Funktionsweise der Box noch unbekannt. Ich vermute, dass ev. ein Knacksen eines Relais zu hören sein müsste oder so?

Zu meiner Person: Bin gelernte Fernsehtechnikerin, hab 23 Jahre bei Grundig gearbeitet, also Elektronikkenntnisse sehr hoch.

Mit der Bitte um eure geschätzte Hilfe

Andrea


   
Citeren
 Remi
(@remi)
Noble Member
Deelgenomen: 19 jaar geleden
Berichten: 2162
 

Hallo Andrea, herzlich willkommen auf dieses Forum.

Das Hort sich nicht gut an das die Folien sichtbar ist, ich habe so was noch nicht gesehen in einer 587.
Ob es auch führt zum ein 'nicht einschalten' bezweifele ich.

Zuerst muss man ein Audio Signal anbieten, am besten aus einer Vorverstärker wobei die Eingangsempfindlichkeit auf "1" eingestellt wird.

Auf diesen Eingangspegel sollte er einschalten und auch das Rote Led dazu leuchten lassen.


   
BeantwoordenCiteren
(@andrea-michelle)
Active Member
Deelgenomen: 12 jaar geleden
Berichten: 5
Topic starter  

Nochmals Hallo!